*swoop_bitv_h1*

Foren - Alles rund um Sucht - Sucht (Abschlussarbeit)

*swoop_bitv_strong*

Sucht (Abschlussarbeit)

Ältester Beitrag zuerst Neuster Beitrag zuerst
30.03.2018, 20:09 Uhr
Hallo zusammen

Wir müssen in der Schule ein Abschlussprojekt machen. Ich habe das Thema 'Sucht' gewählt. Genauer gesagt; Sucht bei Substanzen. Ich möchte dafür gerne verschiedene Personen zu deren eigenen Erfahrungen befragen. Die Person ist natürlich nicht dazu verpflichtet alles zu beantworten und genauere Angaben zu ihr werden nur mit Zustimmung freigegeben. Das Projekt wird nur von höchstens drei Lehrpersonen gesehen und bewertet.
Ich würde mich über eine Antwort so schnell wie möglich freuen. Mir ist bewusst, dass es keine einfache Sache ist, jedoch interessiert es mich sehr und ich weiss auch eine Antwort zu schätzen.

Freundliche Grüsse :)
31.03.2018, 17:01 Uhr
Hallo und willkommen im Forum

Sie suchen für ein Abschlussprojekt mit dem Thema Sucht bei Substanzen Personen, die über ihre Erfahrungen berichten. Das ist eine spannende Idee. Womöglich wird es aber ziemlich schwierig, auf diesem Weg Betroffene zu finden, die zu einer Befragung bereit sind.

Bei SafeZone hat die Anonymität einen hohen Stellenwert. Unsere User melden sich unter Nicknamen an und schätzen in der Regel, dass sie weder Echtnamen noch Mailadresse preisgeben müssen - und eine Befragung direkt im öffentlichen Forum wäre wohl ziemlich heikel. Technisch ist es nicht möglich, dass sich unsere User via SafeZone-Plattform über Mails auszutauschen. Erschwerend kommt dazu, dass die Community eher klein ist, was bedeutet, dass sich nicht besonders viele User in diesem Forum bewegen…Sie sehen, die Chance, dass ein Kontakt wie von Ihnen gewünscht entsteht und Sie rasch eine Antwort erhalten, ist leider nicht gerade gross.

Stattdessen kann ich empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen an eine Suchtberatungsstelle in Ihrer Nähe zu melden. Vermutlich ist so die Wahrscheinlichkeit grösser, dass Sie die geplanten Befragungen durchführen können. Adressen von entsprechenden Stellen finden Sie auf unserer Website unter „Hilfe vor Ort“.

Ich hoffe, diese Angaben helfen weiter und wünsche für das Abschlussprojekt gutes Gelingen!

Freundliche Grüsse

Helen
02.04.2018, 00:24 Uhr
Schreibt mir eine Mail an frescolinofrescolino(at)gmail.com

Habe schon bereits andern ein paar fragen beantwortet
Sie sind hier:
  • >
  • Beratung
  • >
  • Forum